Logo der NSG WOP Juniors

Pfingstturnier der U11 in Langenlois

Am Vormittag des Pfingstsamstags hat die U11 an einem Turnier in Langenlois teilgenommen. Das Teilnehmerfeld konnte sich schon im Vorhinein sehen lassen, da mit dem Wiener-Sport-Club und dem SC Znojmo hochkarätige und auch internationale Vereine mit dabei waren. 

Die Jungs der WOP Juniors starteten gleich mit dem 2. Spiel des Tages in das Turnier und legten eindrucksvoll los. Nach einer guten Kombination landete ein Schuss von Jonas Fischer allerdings nur am Aluminium. Leider konnten sich die Burschen für ihre gute Leistung in der ersten Partie nicht belohnen und verloren am Ende unglücklich mit 0:1 gegen Langenzersdorf. Ähnlich lief auch das 2. Spiel gegen St. Andrä Wördern ab: nach einigen Chancen auf beiden Seiten blieben Tore aus und die Partie endete mit 0:0. Nachdem man nun unter Zugzwang war, konnte man sich in der 3. Begegnung steigern und den SC Mautern mit 1:0 besiegen. Schon jetzt war klar, dass Kleinigkeiten die Spiele entscheiden würden und oftmals das erste Tor bereits zum Sieg reicht. Im 4. Spiel trafen unsere Jungs auf den späteren Turniersieger aus Donaustadt und somit auch auf den stärksten Gegner an diesem Tag. Die Gegner hatten eine Vielzahl an Chancen und gewannen das Spiel verdient mit 2:0. Nun war klar, dass unsere Jungs im letzten Gruppenspiel alles geben müssen und den Gastgeber aus Langenlois besiegen müssen, um in der Gruppe möglichst weit vorne zu landen. Mit einem deutlichen Erfolg hätte man noch den 2. Platz in Gruppe A belegen können. Dementsprechend motiviert gingen unsere Burschen in die Partie, welche sich sehr schnell zu einem sehr offenen Schlagabtausch entwickelte. Chancen auf beiden Seiten, welche in unserer Defensive von einem sehr starken Nils Gross vereitelt werden konnten. Im Angriff konnten unsere Jungs teilweise hochkarätige Chancen nicht nützen und so kommt es, wie es kommen musste. In der 11. Minute wurde ein eigentlich harmlos wirkender Distanzschuss unhaltbar abgefälscht und landete im Netz. Dadurch verloren unsere Jungs das 5. Gruppenspiel mit 0:1 und landeten in der Gruppe nur auf Rang 5. Somit war klar, dass es im Spiel um Platz 9 gegen den USC Markersdorf geht. Eine sehr gute Leistung krönen unsere Jungs mit einem Sieg im Platzierungsspiel und setzten sich nach Toren von Tom Müllner, Jonas Fischer und Fabian Fellner mit 3:1 durch.

Alles in allem stuft das Trainerteam die Leistung der Burschen als in Ordnung ein. Leider waren wir nicht vom Glück verfolgt und verloren ausgeglichene und offene Partien tendenziell knapp. Trotzdem war das Turnier eine tolle Erfahrung für unsere WOP Juniors.
Max Mayer

Tags

Comments are closed