Logo der NSG WOP Juniors

Am vergangenen Samstag ging die Saison für unsere U8 in Groß Enzersdorf los. Gastgeber war die NSG Marchfeld. Die U8 wird in Spieltagen ausgetragen, wobei es mehrere Spiele im 3:3 gibt und die Mannschaften nach jedem Spiel gewechselt werden. Somit kommt jedes Kind über die gesamte Zeit zum Einsatz und das freie Spiel steht im Vordergrund. Für einige Spieler war es auch das erste Mal, dass sie gegen eine andere Mannschaft spielten, da die Frühjahrsmeisterschaft aufgrund der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden konnte.Daher waren die Trainer mit der Einstellung und Leistung aller Kinder zufrieden. Trotz körperlicher Unterlegenheit gelangen uns gute Spielszenen in der Offensive und Defensive und auch etliche Tore. Zum Abschluss gab es noch ein 7-Meter-Schießen.

Wir freuen uns über den gelungenen ersten Spieltag und eine Fortsetzung am 24.9. in Obersdorf, bei der wir die NSG Weinviertel Süd als Gäste begrüßen dürfen.

Image
Category
Tags

Comments are closed