Durch den Gewinn des Sumsi-Bezirksturniers letzte Woche war die VS Wolkersdorf für das Regionalturnier diesen Mittwoch in Deutsch-Wagram qualifiziert. Aufgrund der tollen Leistungen wurde der Kader nicht verändert und es nahmen dieselben elf WOP-Spieler wie letztes Mal teil. In den Gruppen- und Kreuzspielen wurden diesmal jeweils 2×8 Minuten gespielt.

Im ersten Match schlugen wir Stockerau mit 2:0, danach folgte ein 0:0 gegen Hollabrunn. Groß-Enzersdorf drehte das Spiel mit einem fragwürdigen Ausgleichstreffer leider noch auf 1:2, aber es reichte für uns zum zweiten Platz in der Gruppe.
Im Kreuzspiel hieß der Gegner Oberhausen, welche ebenfalls mit einem sportlich nicht ganz fairen Spielzug binnen weniger Sekunden das erste Tor erzielten. Am Ende mussten wir uns ihnen mit 2:0 geschlagen geben.
Bis auf das Finale wurden die Platzierungen im Achtmeterschießen entschieden, der Gegner um Platz drei hieß wie letzte Woche Gawainstal. Hier lieferten die Jungs wieder ordentlich ab, alle vier Schützen trafen und im Gegenzug konnten sogar zwei Schüsse abgewehrt werden.

Auch wenn es diesmal schwerer war, haben sich die Burschen toll präsentiert und immer bis zum Schluss alles gegeben. Mit dem verdienten 3. Platz beim Regionalturnier gab es, obwohl die Reise nun zu Ende ist, doch noch einen versöhnlichen Abschluss. Zwei Spieler haben nächstes Jahr die Möglichkeit nochmals daran teilzunehmen. Ein großes Danke ergeht nicht nur an die VS Wolkersdorf für die tolle Kooperation, sondern auch an die Eltern, welche diesmal recht zahlreich die Jungs angefeuert haben.

Tags

Comments are closed