Logo der NSG WOP Juniors

Am Sonntag ging es, bei kaltem, nebeligem Herbstwetter, auswärts in Sitzendorf gegen die ungeschlagenen Röschitzerinnen.
Die Gastgeberinnen waren einfach die stärkere Mannschaft, da alle Spielerinnen, im Gegensatz zu uns, auch bei den Burschen mitspielen. Dennoch gelang es uns viele Angriffe vorm Abschluss zu verhindern und manche Mädchen legten dabei eine ordentliche Laufleistung ab. Erst im letzten Drittel, als sich allgemein die Müdigkeit auf beiden Seiten breitmachte, kamen wir zu Chancen. Trotzdem war es eine Steigerung zur letzten Begegnung im September.

Am Dienstag fand dann gleich das nächste Spiel statt und wir durften diesmal in Wolkersdorf die Mannschaft aus Kleinengersdorf begrüßen. Aufgrund der Kadergröße kam es diesmal auch zu einer größeren Rotation. Wir erwarteten ein enges Match, aber bereits nach wenigen Minuten stand es schnell 2:0 und machte damit schon fast alles klar. Da die Gäste nur zu neunt waren und am Schluss einen verletzungsbedingten Ausfall hatten, spielten auch wir die letzten zehn Minuten mit einer Spielerin weniger. Am Ende des Tages wurde ein hochverdienter 7:0-Sieg eingefahren, ein super Leistung der gesamten Mannschaft.

Jetzt erfolgt eine kleine Pause, ehe am 10. November das letzte Spiel im Herbst erfolgt.

Tags

Comments are closed