Logo der NSG WOP Juniors

Die neuformiert U17 bestritt heute ihr zweites Meisterschaftsspiel in der NWLL, diesmal auswärts gegen Hof/L. in Götzendorf.

Leider war der Beginn genauso wie in den letzten Spielen, denn durch Fehlpässe unsererseits konnte der Gegner die Folgeaktionen jeweils mit einem Tor abschließen, sodass wir schnell mit 3:0 in den Rückstand gerieten. Es wurde dann richtig bitter, als unser Tormann einen Schuss mit dem Gesicht abwehrte und sich dabei eine blutige Nase einfing, für den Rest der ersten Halbzeit musste ihn daher ein Feldspieler vertreten. Vor allem die körperbetonte Spielweise des Gegners hatte große Auswirkungen auf die Mannschaft, denn ab der 40. Minute klagten die Spieler mehr und mehr über Blessuren, sodass bis zum Schlusspfiff keine taktischen Wechsel mehr möglich waren. Dies und die weiteren Tore des Gegners, gepaart mit dem überraschend warmen Wetter, führte auch dazu, dass ab Mitte der zweiten Halbzeit die Luft gänzlich draußen war.

Wir müssen daher weiter an uns selbst arbeiten, damit die weiteren Partien nicht so schnell entschieden werden und die Mannschaft ihr spielerisches Potenzial besser entfalten kann.

Bericht: Peter Schmid

Tags

Comments are closed