Logo der NSG WOP Juniors

Im Vorfeld war unklar ob das Match USC Fallbach gegen WOP Juniors wetterbedingt ins Wasser fällt. Allerdings hat das Wetter gut gehalten und es kam zu einem sehr spannenden Meisterschaftsauftakt für beide Mannschaften.

Intensive erste Halbzeit

Schon von Beginn an war es ein heißer Schlagabtausch zwischen den zwei Jugendmannschaften. Die erste Chance wurde zwar in der ersten Minute von den WOP Juniors vergeben, der Druck blieb aber aufrecht und somit belohnten sich die WOP Juniors gleich in der 4. Minute mit dem ersten Tor. Jakob Weber schloss nach guter Vorlage von Florian Pirog ab. Direkt im Gegenzug konnte der USC Fallbach ausgleichen und somit stand es schon nach 5 Minuten 1:1. In der 11. Minuten konnten die WOP Juniors nach mehreren Angriffen wieder vorlegen und zwar dank guter Kombination von Jakob Weber, Florian Pirog und Luca Stöckl, welcher schlussendlich den Ball ins Tor schießt. In dieser Phase des Matches kombinieren die WOP Juniors wunderbar und können gleich in der 15. Minute die Führung durch Florian Pirog zum 3:1 ausbauen. Fallbach schafft es in der ersten Hälfte nicht mehr durch die dicht stehende Abwehrreihe der WOP Juniors durchzukommen.

Enge Schlussphase

Die zweite Hälfte begann für beide Mannschaften ruhiger. Langsam kamen die Kinder des USC Fallbachs aber ins Spiel und konnten dann in der 54. Minute auf 2:3 verkürzen. Damit leiteten sie den Startschuss für eine heiße Schlussphase ein, in welcher sie auch noch Chancen kurz vor dem Tor ausließen. Gegen Schluss konnten die WOP Juniors aber noch einen Angriff zu Ende spielen. Durch schnelles Umschalten der Abwehrspieler und einem gezielten Pass auf Florian Pirog wurde der Angriff eingeleitet. Der nimmt Fahrt auf und stürmt an der rechten Seite nach vorne wo er kurz vor der Torauslinie den Ball in den Rücken der Verteidigung spielt. Auf dieser Position warten schon zwei WOP Juniors. Livia Grader fasst sich ein Herz, richtet sich den Ball her und verwandelt ihn im Tor. Damit besiegelt sie den 4:2 Sieg der WOP Juniors.

Tolle Leistung beider Mannschaften in einem sehr heiß umkämpften und fairen Meisterschaftsauftakt, welcher Lust auf mehr macht!

Category
Tags

Comments are closed