Logo der NSG WOP Juniors

Hinweis: Die beiden Mannschaften sind ebenso wie die U15 keine reinen WOP-Teams, sondern hier sind noch der SC Kreuttal und die SG Ulrichskirchen Teil der Spielgemeinschaft.

U17 – NSG Kreuttal

Die U17 startete als allererste Nachwuchsmannschaft in die neue Saison, schon am Montag ging es daheim in Unterolberndorf gegen Auersthal. Ein schneller 0:2-Rückstand in den ersten 15 Minuten ließ nichts Gutes erahnen für den restlichen Spielverlauf. Die Burschen kämpften trotzdem weiter und schließlich konnte einer unserer wenigen Angriffe nur noch per Foul im Strafraum gestoppt werden. Der Gefoulte selbst trat zum Elfmeter an und so verkürzte Lucas Hlavac auf 1:2. In der Folge kamen wir öfters vors gegnerische Tor, wo schließlich Patrick Neusiedler, kurz vor der Pause, eine Flanke zum Ausgleich verwerten konnte.
In der zweiten Hälfte schlief das Spiel etwas ein und es gab kaum noch zwingende Chancen auf beiden Seiten. Somit konnte der erste Punkt in der Saison erzielt werden.

U16 – NSG Obersdorf

Die U16 empfing in der ersten Runde daheim die ebenfalls neuformierte Mannschaft der NSG Schrattenberg. Wie sich gleich zu Beginn herausstellte, musste der Gegner seine zwei besten Spieler vorgeben und dies machte sich sofort bemerkbar. Unsere äußerst motivierte Mannschaft kontrollierte von der ersten Sekunde an das Spiel. Schon nach vier Minuten konnte das erste Tor erzielt werden und bis zur Pause folgten noch weitere Sechs. An unserer Dominanz änderte sich auch nichts, als die Burschen immer wieder neue Positionen einnahmen und wir regelmäßig durchwechselten.
In der zweiten Hälfte ging es genauso weiter, nur die Chancenauswertung war ausbaufähig, aber nach einer Viertelstunde konnte das 8:0 erzielt werden. Wir ließen nichts mehr anbrennen und beendeten die Begegnung mit 13:0.

Bericht: Peter Schmid

Tags

Comments are closed