Logo der NSG WOP Juniors

Am vierten Spieltag war unser klar gesetztes Ziel der Sieg gegen unseren schwersten Gegner im Meisterschaftsrennen – Stripfing. Das erste Spiel in Stripfing endete in einer 0:3 Niederlage, daher war ein Sieg dringend nötig um noch realistisch in Richtung Meisterschaft und Aufstieg ins obere Playoff blicken zu können.

Beide Mannschaften begonnen fokussiert und mit größtem Einsatzwillen. Die ersten Spielminuten zeigten ein sehr ausgeglichenes Spiel ohne erwähnenswerte Torchancen. Da unsere Spieler in der Zeit in der sie am Feld waren Vollgas gaben, wechselten wir noch in der ersten Hälfte alle Wechselspieler ein um jenen die in der Startelf gestanden hatten, eine Pause zu gönnen. Diese machten ihre Sache ebenfalls sehr gut, weshalb wir gegen einen, wie erwartet, starken Gegner mit einem 0:0 in die Pause gingen.

Die zweite Hälfte begann wie die Erste, sehr hitzig. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff musste unser Torwart leider das erste Mal hinter sich greifen: Bei einem Eckball für Stripfing kam einer der Gegner viel zu frei zum Abschluss und vollendete per Volley. Unbeeindruckt durch den Rückstand wurden wir nur noch stärker und waren nun die drückende Mannschaft. Zusätzlich bekam einer der Stripfinger eine wohlverdiente blaue Karte nach einem harten Foul an einem unserer Spieler. In der Zeit von der blauen Karte bis zum Abpfiff waren wir am Drücker und konnten uns einige Torchancen herausspielen. Leider führte keine dieser Gelegenheiten zum Ausgleich, sodass am Ende eine enttäuschende Niederlage zu Buche steht.

Nichtsdestotrotz werden wir angesichts einer guten Leistung weiter um die Meisterschaft kämpfen und auch die restliche Saison bestmöglich bestreiten.

Tags

Comments are closed