Die Volksschule Wolkersdorf hat nach ca. 20 Jahren beschlossen, wieder an einem Schulfußballturnier, dem Sumsi-Cup, teilzunehmen. Wir, die WOP-Juniors, wurden gebeten, da viele Kinder bei uns spielen, eine Mannschaft zusammenzustellen und diese auch Vorort zu coachen. Gerne kamen wir dieser Bitte nach.

Heute, am 5.5., war es nun soweit und die von uns betreute Mannschaft der VS Wolkersdorf nahm am Bezirksturnier in Hagendorf teil. Jedes Spiel dauerte nur 10 Minuten, sodass wir gleich von Beginn an ziemlich offensiv agierten. Im ersten Match konnte trotz deutlicher Überlegenheit noch kein Tor erzielt werden. Alle anderen Partien in unserer Gruppe gewannen wir zu-Null und so beendeten wir diese als Erster. Das Kreuzspiel um das große Finale konnten wir gegen die starken Wildendürnbacher mit 2:0 gewinnen. Im Spiel um Platz eins erwartete uns Gaweinstal – der Sieger der Parallelgruppe. Da niemand in den 10 Minuten ein Tor erzielen konnte, ging es ins Achtmeterschießen. Gaweinstal begann und der erste Schütze traf – dies war der einzige Treffer den wir im gesamten Turnier erhalten haben! Während unsere beiden Spieler jeweils souverän einnetzten, verschossen die Gegner zweimal, sodass wir das Finale mit 2:1 gewannen!

Dieses Ergebnis hat niemand von uns erwartet, aber die Burschen haben bei jedem Spiel immer 100% gegeben, sind stets als Mannschaft aufgetreten und daher ist der Turniersieg wirklich redlich verdient! Als Belohnung dürfen wir, gemeinsam mit Gaweinstal, den Bezirk Mistelbach beim Regionalturnier fürs Weinviertel kommende Woche in Deutsch-Wagram vertreten. Wir alle freuen uns jedenfalls sehr darauf.

Tags

Comments are closed