Logo der NSG WOP Juniors

U17 – NSG Kreuttal

Die U17 hatte in kurzer Zeit zwei Spiele zu absolvieren.
Am Donnerstag ging es zunächst, bei Nebel und Feuchte, auswärts gegen Auerstahl.
Schon beim Aufwärmen merkte man den Spielern an, dass ihr Fokus nicht auf dem Spiel lag und so waren wir nach rund einer Viertelstunde mit 0:2 im Rückstand. Danach folgte eine Phase der Stabilisation unsererseits, jedoch mit wenig zwingenden Chancen. Bis zur Pause musste die Mannschaft noch einen weiteren Treffer hinnehmen. In der zweiten Hälfte passierte nicht mehr viel, das Spiel wurde langsamer, was uns sehr entgegenkam. Dennoch war der Gegner klar überlegen und konnte ein viertes Tor schießen.

Am Nationalfeiertag stand daheim der Nachtrag gegen Marchegg am Programm.
Schon nach wenigen Minuten zeigte sich, dass wir an diesem Tage die bessere Mannschaft waren. Die großen Löcher im Mittelfeld erlaubten uns gute Aktionen bis ins letzte Drittel zu erspielen. In der 22. Minuten wurde endlich ein Angriff mit einem Tor gekrönt. Ab diesem Zeitpunkt drückte die Mannschaft und setzte sich tief in der gegnerischen Hälfte fest. Ein kleines Solo führte dann zum verdienten 2:0. Nach der Pause ging es schwungvoll weiter und recht bald konnte wir das dritte Tor erzielen. Durch einen Stellungsfehler gelang den Gästen noch das 3:1, dies führte jedoch zu keinem Rückfall unserer Leistung. Da kein weiteres Tor mehr geschossen wurde, feierte die Mannschaft ihren zweiten Sieg.

U16 – NSG Obersdorf

Für die U16 ging es am Sonntag nach Bad Pirawarth, wie schon bei der U17 am Donnerstag, war es leicht nebelig und der Platz recht weich.
Drückte der Gegner gleich zu Beginn, konnten wir dennoch nach wenigen Minuten das 1:0 erzielen. Ab diesem Zeitpunkt übernahm die Mannschaft dann das Kommando, ein weiteres Tor gelang in der ersten Hälfte nicht mehr. Wenige Minuten nach Beginn war es dann soweit und wir konnten das 2:0 bejubeln. Leider schaffte die Heimmannschaft den Anschlusstreffer, was dieser zu einer erneuten Druckphase verhalf. Das Spiel wurde ruppiger und im Gefecht kassierten wir wegen Kritik eine blaue Karte. Dennoch gelang wenig später durch einen wunderschönen Freistoß das 3:1. In der Schlussminute konnte ein Angriff von uns nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, zur Belohnung seiner bisherigen Leistungen durfte ihn unser Torhüter schießen. Diese Aufgabe erledigte er ebenfalls souverän, sodass wir einen verdienten 4:1 Sieg einfuhren.
Nächsten Sonntag empfangen wir die Mannschaft aus Haringsee, das wird wieder ein schwieriges Spiel werden.

Bericht: Peter Schmid

Tags

Comments are closed