Unsere U13B Mannschaft konnte auch das letzte Spiel der Saison zu Hause gegen Spannberg mit 5:1 gewinnen. Der Gewinn der Meisterschaft stand schon vor diesem letzten Spiel fest, dennoch wollten sich unsere Burschen noch mit einer ordentlichen Leistung von den zahlreich erschienenen ZuschauerInnen in die Sommerpause verabschieden.

Die Gegner standen schon so wie bei der ersten Begegnung sehr tief und machten wenig Anstalten sich auch offensiv am Spielgeschehen zu beteiligen. Dementsprechend schwierig war zu Beginn das Durchkommen für unsere Jungs. Es entwickelte sich eine einseitige Partie, in der unsere Mannschaft geduldig Chancen kreierte und Spannberg lediglich mit weiten Bällen auf die Stürmer ihr Glück versuchten. Es dauerte bis zur 14. Minute, ehe Christian Hödl nach einem Gestocher den Ball zum 1:0 einschieben konnte. Trotz des noch knappen Ergebnisses hatte man nie das Gefühl, dass dieses Spiel verloren gehen könnte, zu dominant war das Auftreten unserer Mannschaft.

In den beiden darauffolgenden Dritteln änderte sich die Spielcharakteristik nicht. Lediglich die Chancenverwertung auf unserer Seite wurde besser uns so konnte die Führung schon bald auf 4:0 und später auf 5:0 ausgebaut werden. Das wiederum gab uns die Möglichkeit viel zu wechseln und möglichst vielen Spielern Einsatzminuten zu geben. Am Ende siegten unsere Jungs hochverdient mit 5:1.

Im Anschluss an das Spiel wurde die erfolgreiche Saison mit Eltern und Kindern bei einer Grillerei ausgiebig gefeiert.

Gratulation an die gesamte Mannschaft, wir freuen uns schon auf die kommenden Herausforderungen mit euch!

Tags

Comments are closed