An einem herrlichen Herbstmorgen empfangen die WOP Juniors die U11 von Matzen auf der Sportanlage „Wiesn“. Die zwei Mannschaften trafen vor der Saison schon einmal in einem Freundschaftsmatch aufeinander, welches die WOP Juniors knapp für sich entscheiden konnten.

Heiß umkämpfte erste Halbzeit

Die Partie beginnt sehr schnell und die Juniors haben den deutlich besseren Start und können schon in der zweiten Minute durch ein Tor von Florian Pirog vorlegen. Die Heimmannschaft bleibt energisch und setzt die Gäste schon zu Beginn sehr stark unter druck. Trotzdem schaffen es die Spieler aus Matzen konzentriert zu verteidigen und kommen somit von Minute zu Minute besser ins Spiel. Nach 15 Minuten haben die Gäste zwei Ecken hintereinander. Während die erste von WOP Juniors Tormann Lorenz Weichselbaum geklärt werden konnte, wurde die zweite Ecke unglücklich vom eigenen Spieler abgefälscht. Somit steht es nach 16 Minuten 1:1. Ab jetzt ist es ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen für beide Mannschaften.

Nach 26 Minuten bekommen die Hausherren einen Freistoß, zu welchem Jakob Weber antritt. Die Nummer 6. der Juniors verwandelt den ruhenden Ball gekonnt im Tor und bringt seine Mannschaft wieder in Führung. Mit einem 2:1 gehen beide Mannschaften in die Pause.

Torreiche Schlussphase

Beide Teams kommen gut aus der Pause. Matzen nutzt allerdings das hohe Pressing der WOP Juniors aus und schaltet in der 34. Minute schnell um und starten einen erfolgreichen Konter. Damit gleichen die Gäste zum zweiten Mal aus.

Nur 4 Minuten nach dem Ausgleich gelang es wieder Florian Pirog die Juniors in Führung zu bringen. Mit diesem Tor schraubte die Heimmannschaft noch einmal das Tempo an und erhöhte durch gutes Pressing und nachgehen von Philipp Forster auf 4:2 und kurz darauf noch einmal Florian Pirog zum 5:2. Hinten stehen die WOP Juniors konzentriert und somit kommen die Gäste auch zu keinen Chancen mehr in der Schlussphase. Den Schlusstreffer setzte dann David Frank-Beck, welcher durch seine Schnelligkeit von den Verteidigern nicht mehr einzuholen ist. Beim Eins gegen Eins bleibt er cool und schießt den Ball ins Tor, den Treffer feiert er mit einem Salto als Torjubel.

Damit geht ein spannendes Spiel zu Ende, in welchem beide Teams tollen Jungedfußball zeigen konnten.

Category
Tags

Comments are closed