Gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer war die Ausgangslage klar: Es würde sehr schwer werden gegen diese Mannschaft Punkte mitzunehmen. Zum einen spielen ausschließlich Kinder vom Jahrgang 2010 in dieser Mannschaft, zum anderen hatten sie mit Ryan Sattler den absoluten Schützenkönig (15 Tore in 4 Spielen) in ihren Reihen.

Gut eingestellt auf die bevorstehende Aufgabe hielten unsere Jungs von Beginn an tapfer gegen die körperlich überlegene Heimelf dagegen. Viel mehr noch, sie erspielten sich in den ersten 25 Minuten ein klares, spielerisches Übergewicht, das sich alsbald in der Partie auch in Tore umschlagen sollte.

Tom Müllner erwischte einen super Tag und verwertete die ersten beiden Chancen nach schön herausgespielten Aktionen zum 0:1 und 0:2. In der Mitte trieb Niko Naimer-Stach die Mannschaft weiter an und die Abwehr rund um Felix Müllner hielt dicht. Die Gastgeber versuchten immer wieder ihre stärkste Waffe, den extrem schnellen Stürmer Ryan Sattler, in Szene zu setzen. Dies gelang im ersten Drittel Gott sei Dank nicht allzu oft, und so wurden einige Halbchancen vergeben oder von unserem Tormann Nils entschärft.Unsere Jungs ruhten sich aber nicht auf dem Vorsprung aus, spielten weiter schön über die Seiten nach vorne und konnten durch Niko Naimer-Stach noch vor der ersten Drittelpause auf 0:3 erhöhen.

Auch im 2.Drittel änderte sich wenig am Spielgeschehen. Unsere Mannschaft suchte spielerische Lösungen zu finden, der Gegner versuchte mit hohen Bällen seinen Stürmer ins Spiel zu bringen. So gelang zuerst Tom Müllner nach einem Lupfer das 0:4, ehe Ryan Sattler das erste Mal zum 1:4 jubeln durfte. Wenig später verwertete der Goalgetter einen Freistoß aus 25m unhaltbar zum 2:4 ins Kreuzeck. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die 2. Drittelpause.

Auch nach diesem Doppelschlag und kurzem Schock spielten unsere Jungs weiter nach vorne und hatten bei 2 Stangenschüssen Pech. Und so kam, was kommen musste: Nach einem Abwehrfehler erzielte der gegnerische Topscorer sein 3.Tor an diesem Nachmittag zum 3:4. Jetzt waren Kampfgeist und Wille gefragt, und was unsere Jungs die folgenden Minuten trotz aufkeimender Müdigkeit kämpferisch ablieferten, war wirklich sensationell. Nils Gross rettete in der letzten Minute noch eine heikle Situation und so konnte sich unsere Mannschaft für das tolle Spiel auch in Form von Punkten belohnen.

Das gesamte Trainerteam ist extrem stolz auf die abgelieferte, starke Mannschaftsleistung.

Tags

Comments are closed