Diese Woche war die U13 Mannschaft von Leopoldsdorf zu Gast, der Gegner, gegen den das erste Aufeinandertreffen mit 6:2 verloren ging. Dass sich unsere Mannschaft gegenüber dem ersten Zusammentreffen schon weiterentwickelt und an die neuen Gegebenheiten besser gewöhnt hatte, war von Beginn an zu sehen. Wir hielten gegen einen spielerisch starken Gegner voll mit und hatten schon im ersten Drittel die klar besseren Tormöglichkeiten. Nachdem Jonas Fischer einige hochkarätige Chancen liegen ließ, war es diesmal David Ecker, der den Ball nach einem schönen Lauf über die Seite mit tatkräftiger Mithilfe des gegnerischen Tormannes im Tor unterbrachte. So ging es mit einer hochverdienten 1:0 Führung in die erste Drittelpause.

Zu Beginn des 2.Drittel änderte sich wenig am Spielgeschehen, wir kamen immer wieder über die Seiten stark nach vorne. Nach einem Sololauf auf der linken Seite durch Tom Müllner legte dieser mustergültig quer, David Ecker konnte seine Topleistung mit seinem 2.Tor an diesem Tag untermauern.

Gegen Ende des 2.Drittels wurde der Gegner stärker und bei unserer Mannschaft ging der spielerische Fluss etwas verloren. Trotzdem überraschend konnten die Gäste mit einem Gewaltschuss quasi mit der Pausensirene auf 2:1 verkürzen.

Das dritte Drittel war hart umkämpft, bei den Wop Juniors schienen die Kräfte zu schwinden und der Gegner kam immer besser ins Spiel. Ein ums andere Mal standen wir in der Defensive nicht mehr so geordnet und so gelang den Leopoldsdorfern nach einem Stellungsfehler noch der 2:2 Ausgleich.

In Summe geht das Unentschieden in Ordnung, auch wenn sich unsere Jungs auf Grund der Vielzahl an Möglichkeiten in den ersten beiden Dritteln einen Sieg verdient hätten. So fühlt sich diese gute Leistung eher wie eine Niederlage an. Dennoch ist das Trainerteam sehr zufrieden mit dem Auftreten und der Entwicklung der Mannschaft.

Tags

Comments are closed