Als erstes Spiel in der „Englischen Woche“ ging es auswärts in Langenzersdorf gegen Kleinengersdorf. Es glückte uns ein druckervoller Start und gleich in der 3. Minute konnten wir bereits den ersten Treffer erzielen. Obwohl wir das Spiel im Griff hatten, konnten die Spielerinnen erst zu Beginn zweiten Drittels auf 2:0 erhöhen. Durch den folgenden Anschlusstreffer der Gegnerinnen, kippte die Partie etwas und standen nun stärker unter Druck. Im letzten Drittel wurde es nochmals spannend, zuerst gelang Kleinengersdorf der Ausgleich, ehe wir in den Schlussminuten noch das Tor zum 3:2-Sieg schießen konnten.

Zum Abschluss des ersten Durchganges begrüßten wir wenige Tage später in Obersdorf die Spielgemeinschaft aus Schrattenberg/Herrnbaumgarten. Hier taten sich unsere Mädchen lange sehr schwer, da die Gegnerinnen tief standen und so kaum Torchancen zuließen. Erst im zweiten Drittel gelang uns der erlösende erste Treffer. Die Gäste hielten dananch weiter unserer Offensive stand, ehe sie in den letzten 25 Minuten ihre Kräfte verließen und wir schließlich – auch vollkommend verdient – mit 6:0 den nächsten Sieg bejubeln durften.

Das Spiel gegen Paasdorf fand dann bei unserem Spielgemeinschaftspartner in Deutsch-Wagram statt. Ähnlich wie Schrattenberg standen auch die Gäste wieder sehr tief, sodass wir ebenfalls kaum zum Abschluss kamen und wenn doch, dies von deren starken Torfrau verhindert wurde. Kurz nach Beginn des zweiten Drittels konnte das 1:0 erzeilt werden, jedoch war die Freude nicht von langer Dauer, da die Gegnerinnen, mit etwas Glück, ausgleichen konnten. Erst wenige Minuten vor der Pause gelang uns das befreiende 2:1. Wie bereits im letzten Spiel gingen auch den Mädchen aus Paasdorf am Schluss die Kräfte aus und wir konnten noch einige Treffer erzielen. Endstand 7:1.

Bis zum nächsten Bewerbsspiel sind jetzt zweieinhalb Wochen Pause, aber nutzen die Zeit für das ein oder andere Testspiel, da der Kader weiter stetig wächst.

Tags

Comments are closed