Voll motiviert gingen die Burschen in dieses Match, galt es doch eine Niederlage aus dem Vorjahr auszumerzen. Wir begannen sehr spielstark und konnten durch mehrere Spielzüge über die Seiten die Gegner schon früh in ihrer eigenen Spielhälfte einschnüren.

Trotz zahlreicher Chancen und einem Lattenschuss von Jonas Fischer dauerte es bis weit in die erste Spielhälfte hinein, ehe Emil Kesinovic nach einem Abpraller die Situation am schnellsten erkannte und den Ball über die Linie stocherte.

Die Wilfersdorfer spielten sehr kampfbetont und versuchten ihr Glück über hohe Bälle. Diese konnte unsere sicher stehende Abwehr rund um Felix Müllner aber meist gut entschärfen. Einmal wurde es jedoch gefährlich, als nach einem Rückpass zu unserem Tormann Nils Gross der Abschlag misslang. Dieser konnte seinen kleinen Fehler aber gleich selbst wieder gutmachen und so blieb es beim 1:0.

Am Spielverlauf änderte diese Schrecksekunde wenig. Wir hatten viele Angriffe, konnten jedoch unsere Chancen vorerst nicht verwerten. Nach einem weiteren Vorstoß über die linke Seite setzte sich Jonas Fischer gegen die Verteidigung durch und konnte endlich zum erlösenden 2:0 flach ins Eck einschieben. Kurz vor der Pause gelang Jonathan Siquans wieder über die linke Seite ein von der Entstehung sehr ähnliches Tor. Der schnelle Flügelspieler überlief seinen Verteidiger und schloss eiskalt mit seinem linken Fuß ins rechte Eck zur 3:0 Pausenführung ab.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Nach einem wunderschönen Kopfballtor nach einem Eckball von Filip Pirog war die Partie endgültig entschieden. Chancen der Gegner gab es so gut wie keine und wir konnten unsere Torausbeute durch Tore von Jonas Fischer, Tom Müllner und ein Eigentor noch auch 7:0 erhöhen.

Das Trainerteam ist mit der gesamten Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Auch die eingewechselten Spieler brachten eine sehr starke Leistung und die alle kämpften trotz der zum Ende schon eindeutigen Führung bis zur letzten Minute um weitere Tore. Wir gratulieren zu dieser starken Leistung!

Tags

Comments are closed