Unser letztes Saisonspiel bestritten wir in Stripfing. Die letzten Matches gegen diesen Gegner liefen immer sehr ruppig ab, daher konnten wir uns auch dieses Mal auf ein hart geführtes Spiel einstellen.

Wir starteten gut aus der Pause und konnte schon früh in Führung gehen. Leider nahm unsere Leistung daraufhin ab, die Gegner drückten nun deutlich mehr. In dieser Phase bekamen wir dann auch den Ausgleich und das gegnerische Führungstor, jeweils aus einem Konter und einem Weitschuss. Nach diesen beiden Rückschlägen konnten wir uns schnell wieder fangen und noch bis zum Ende der ersten Halbzeit den Druck auf die Gegner erhöhen. Dennoch mussten wir uns mit dem 1:2 Rückstand zur Pause begnügen.

In die zweite Hälfte kamen wir ähnlich gut hinein wie in die erste. Auch in dieser Phase schafften wir es leider nicht, gefährliche Chancen zu kreieren. Nach einem Freistoß konnte unser Torhüter den Ball scheinbar sicher unter Kontrolle bringen, als er in genau diesem Moment von seinem Gegenspieler klar umgestoßen wurde. Im Fallen konnte er den Ball nicht mehr sichern, Stripfing konnte zum 1:3 aus unserer Sicht einschieben. Wegen Schiedsrichterkritik ging auch noch eine gelbe Karte in Richtung unserer Trainerbank.

Durch den nun noch höheren Rückstand waren wir noch etwas mehr angestachelt und wurden nun offensiver. Der gegnerische Torhüter ließ sich nun wie auch im Hinspiel provokant lange Zeit damit, den Ball aufzunehmen. Eines dieser Male konnte unser Stürmer ausnutzen, ihm den Ball vom Fuß nehmen und zum 2:3 einschieben. Leider wurde uns unsere offensive Ausrichtung noch einmal zum Verhängnis, die Gegner erzielten in einem Konter das 2:4, einer unserer Verteidiger holte sich wegen eines harten Fouls die blaue Karte ab.

Leider konnten wir unsere durchwachsene Saison nicht mit einem Sieg beenden. Dennoch haben wir eine durchgehend starke kämpferische und läuferische Leistung gezeigt. In der Winterpause werden wir nun an den technischen und taktischen Feinheiten arbeiten, die uns im Herbst gefehlt haben.

Tags

Comments are closed